Einladung zu einem großen Abend: „Steh auf und iss!“ (1.Kön19,7)

Fr, 30.9.2022 17-21 Uhr
Kursnummer
Beschreibung
Im Januar 2023 wird die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) zum Schwerpunktthema „Bildung“ tagen. Der Religionsunterricht ist ein starkes Stück Bildung für Kinder und Jugendliche. Religionslehrerinnen und -lehrer setzen sich dafür ein, religiöse Bildung auch außerhalb von Kirche und Gemeinde zu ermöglichen. Ihre Arbeit ist überaus wichtig und sollte auf dieser Landessynode vorkommen.Wir laden Sie ein, einen besonderen Abend mit uns zu verbringen. Wir, das sind die Schulreferate der Nordregion der Evangelischen Kirche im Rheinland. Von Ihnen als Religionslehrerinnen und -lehrern möchten wir gern erfahren, was aus Ihrer Sicht auf einer Landessynode zum Thema BILDUNG thematisiert werden müsste.
Stichworte
Bildung, RU
Gesellschaftswissenschaftlicher Lernbereich
Schulformen
Schulformübergreifend
Auf Anfrage
Kurshinweis
Wo: Speisesaal des Tagungshauses „Auf dem Heiligen Berg“
Anmeldung bis zum 16.09.2022 in Ihren Schulreferaten vorort oder online.
Gesamtpreis
Preishinweis