Sommertour der Hoffnung

BU: Präses Thorsten Latzel im Gespräch mit der ehrenamtlichen Notfallseelsorgerin Anne de Wendt und Pfr. Jürgen Draht, dem Koordinator der Notfallseelsorge im Kreis Mettmann (mit der gelben Jacke).

Hoffnung ist nicht nur ein Wort. Deshalb trat Präses Dr. Thorsten Latzel vom 6. bis 13. Juli kräftig in die Pedale, radelt von Süd nach Nord, von Saarbrücken nach Wesel durch die Evangelische Kirche im Rheinland und sammelt dabei Hoffnungsgeschichten. Die Sommertour der Hoffnung , das waren „acht Tage, 40 Gemeinden, eine Botschaft: Wir brechen gemeinsam auf nach Corona“, bringt Präses Thorsten Latzel sein Vorhaben auf einen Satz.

Am 12. Juli führte ihn seine Fahrradtour zur Kirche im Dorf Gruiten. Hier wurde er von zahlreichen Notfallseelsorger*innen, sowie Vertreter*innen der Kirchenkreise Niederberg und D-Mettmann sowie dem Landkreis empfangen. Nach kurzer Erfrischung lauschte er der Hoffnungsgeschichte, die die ehrenamtliche Notfallseelsorgerin Anne de Wendt erzählte

Weitere Impressionen finden sich auf der Internetseite des Kirchenkreises D-Mettmann

• 13.7.2021
  • Redaktion